« zurück zur Übersicht
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen ...
Web Analyst Online Marketing (w/m)
E-Commerce / Digital Analytics 
Die igus® GmbH ist Entwicklerin von innovativen Hochleistungspolymeren für die Industrie. Als Spezialistin für Kunststoffe in bewegten Anwendungen bietet die igus® GmbH ihren Kunden ein umfassendes Angebot an tribooptimierten Polymerlagern, Energiekettensystemen und Leitungen für die Industrie 4.0 - darunter die leichteste Linearführung der Welt aus Carbon. Mit über 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Niederlassungen in 35 Ländern ist das Unternehmen mit Sitz in Köln weltweit tätig.
Ihre Aufgaben:
  • Wöchentliche bzw. monatliche Aufbereitung und Bereitstellung der relevanten Kennzahlen des Online Marketings in einem internationalen Umfeld
  • Interpretation der Daten hinsichtlich Ursache-Wirkungszusammenhang und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Konzeption und Durchführung von Ad-hoc Analysen zur Beurteilung der Effizienz durchgeführter Kampagnen und der Planung anstehender Maßnahmen
  • Unterstützung der Online Marketing Manager bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen
Was wir von Ihnen erwarten:
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Webanalyse und KPI basiertem Online Marketing
  • E-Commerce Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analyse und Tagging Systemen (z.B. Google Analytics, Mouseflow, Google Tag Manager)
  • Freude an der Arbeit mit Zahlen und Statistiken sowie deren aussagekräftiger Interpretation
  • Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
  • Die Möglichkeit, neueste Technologie zu implementieren
  • Die Chance, den Ausbau des Teams E-Commerce mit zu gestalten
  • Ein attraktives Gesamtpaket
        
Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Andrea Cravatzo


Weiterempfehlen:
Jobs per E-Mail: Benachrichtigung einrichten